Pressecenter der Freien Wählergemeinschaft


27. Februar 2008

Aktionsgemeinschaft „Unabhängiger Bürgermeister“ bereits im Web

Name, Logo und Internetpräsenz sind startklar, auch eigene Kandidatensuche ist in Vorbereitung

ASBACH. „Schon der Name soll jedem Bürger der Verbandsgemeinde eindeutig verständlich machen, worum es der Aktionsgemeinschaft aus FDP, FWG, WGD, SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN geht.“ machte Michael Acker (FDP Neustadt) auf der vorigen Sitzung deutlich. Im Logo, das von rot über blau und türkis bis grün die Hausfarben aller beteiligten Gruppen beinhaltet, findet sich nun der Text: »Aktionsgemeinschaft „Unabhängiger Bürgermeister“ für die Verbandsgemeinde Asbach«.

Auch die Internetdomain „unabhängiger-bürgermeister.de“ steht schon mit einer vorläufigen Startseite im Netz und soll zügig um weitere Seiten ergänzt werden. Hermann Bernardy (FWG Asbach): „Damit und mit der schriftlichen Vereinbarung zwischen den Gruppen, die von der Hauptversammlung der Freien Wählergemeinschaft bereits genehmigt worden ist, haben wir uns die wesentlichen Grundlagen geschaffen, die wir für die Arbeit der nächsten Monate brauchen.“

Bereits Ende März wird sich die Aktionsgemeinschaft erneut zusammensetzen. Dann wird es unter anderem um die Koordination von Werbe- und PR-Maßnahmen gehen, um potenzielle Bewerber auf die frei werdende Bürgermeisterstelle aufmerksam zu machen. „Wir wollen uns nicht voreilig auf einen Kandidaten festlegen und uns auch nicht auf die gesetzlich vorgeschriebene Stellenausschreibung verlassen,“ meinte Ludwig Eich (SPD Buchholz), „sondern durch eigene Maßnahmen sicherstellen, dass wir den Bürgern 2009 einen Kandidaten oder eine Kandidatin erster Wahl präsentieren können.“

Die Aktionsgemeinschaft „Unabhängiger Bürgermeister“ hat jetzt ihre eigene Website
 
CMYK, 137 x 103 mm, 300 dpi, 1,5 MB - Bild laden
 
(CMYK kann nicht im Browser dargestellt werden.  Den
  Link rechts anklicken, dann auf „Ziel speichern unter ...“)


Die Aktionsgemeinschaft „Unabhängiger Bürgermeister“ hat jetzt ihre eigene Website
 
SW, 137 x 103 mm, 300 dpi, 259 KB - Bild laden



zurück