Pressecenter der Freien Wählergemeinschaft


17. August 2007

FWG Neustadt wieder in Fraktionsstärke im Rat

Willi Winter bildet mit Heinz Roth die neue Fraktion

NEUSTADT. Mit dem Vorsitzenden der FWG Neustadt (Wied) Willi Winter als neuem Ratsmitglied hat die Freie Wählergemeinschaft wieder eine Fraktion im Gemeinderat gebildet und damit die Voraussetzungen geschaffen, auch eigene Anträge stellen zu dürfen.

Heinz Roth (Fernthal) übernimmt zukünftig die Aufgaben des Fraktionsvorsitzenden und sieht der weiteren Ratsarbeit optimistisch entgegen. Auch Winter, der „Neue“ im Rat, sieht die erfolgten Veränderungen in der Fraktion als Chance, die vor der Wahl 2004 veröffentlichten Forderungen der Freien Wähler, insbesondere nach planvoller Gewerbeansiedlung und niedrigeren Steuern, aber auch gegen eine Benachteiligung der Ortsteile erfolgreich in konkrete Anträge umsetzen zu können. „Die neue Fraktion hat sich viel vorgenommen.“ so das neue Fraktionsmitglied aus Bühlingen.

Roth und Winter sind sich einig, dass der Wahlaussage der Freien Wähler aus 2004, sich im Gemeinderat immer für die „für den Bürger bessere Lösung“ einzusetzen, auch zukünftig der Maßstab für die Arbeit der FWG-Fraktion sein müsse. Die FWG-Vorstandskollegen Franz Wagner (Ehrenvorsitzender, Borscheid), Rainer Högner (stellvertr. Vorsitzender, Strauscheid) und Mathias Kick (Beisitzer, Gerhardshahn) haben der neuen Fraktion bereits „jede nur mögliche Unterstützung“ zugesagt.

„Es ist uns sehr wichtig, dass wir uns bei unserer zukünftigen Arbeit auch auf eine zuverlässige Vorstandsmehrheit verlassen können.“ meint der neue Fraktionsvorsitzende. „Das ist für uns eine große Hilfe, aber auch eine genau so große Verpflichtung.“

Artikel als RTF-Datei  (für MS Word und andere Textverarbeitungsprogramme)

Willi Winter
 
CMYK, 43 x 55 mm, 300 dpi, 293 KB - Bild laden
 
(CMYK kann nicht im Browser dargestellt werden.  Den
  Link rechts anklicken, dann auf „Ziel speichern unter ...“)


Willi Winter
 
SW, 43 x 55 mm, 300 dpi, 81 KB - Bild laden

Text zum Bild:
 
Willi Winter, der Vorsitzende der Freien Wählergemeinschaften in Neustadt (Wied) und der Verbandsgemeinde Asbach, ist nun auch Ratsmitglied im Neustädter Gemeinderat.



zurück